Zwei Siege und zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt

Die Tischtennis-Herren des TSV Seulingen 1 haben bereits vier Spiele der Rückrunde absolviert, vier weitere stehen im März an, ehe am 5.4.19 die Saison mit dem Auswärtsspiel in Langenholtensen beendet ist.

Zwei Siege und zwei Niederlagen, so lautet die bisherige Bilanz der Rückrunde. Das klingt durchaus zufriedenstellend, weil gegen unmittelbare Tabellennachbarn, Landolfshausen und Dassel, gewonnen wurde. Gegen zwei Meisterschaftsanwärter dagegen, Bovenden und Weende, gab es glatte Niederlagen. Bei gutem Saisonverlauf könnte der 4. Platz in der Liga erreicht werden, dazu jedoch muss an diesem Wochenende unbedingt gegen PeLaKa gewonnen werden. Unser Gegner rangiert zurzeit an drittletzter Stelle, sodass man von einer lösbaren Aufgabe sprechen kann. In Seulingen hatten wir PeLaKa klar im Griff, es gab einen deutlichen 9:3 Sieg. Die Bedingungen in der dortigen Halle verlangen aber höchste Konzentration, im letzten Jahr gab es eine nicht erwartete hohe Niederlage. Das Spiel beginnt in Osterode am 2.3. um 15:00 Uhr.

Am 14.3. treten wir im Eichsfeldderby in Nesselröden an, ehe am 22. und 29.3. die beiden letzten Heimspiele der Saison auf dem Programm stehen. Die Schlusslichter der Tabelle, Scheden und Hattorf, haben wir dann zu Gast.

In der zweiten Märzwoche spielen drei Akteure unserer Abteilung bei den Landes - Individualmeisterschaften der Senioren um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. In der Klasse 50 – 60 Jahre will Kay Launert dieses Ziel erreichen, nachdem er bereits im vergangenen Jahr für den Thüringer Landesverband dieses schöne Ziel erreicht hat. In der Klasse 60 – 65 Jahre strebt Reinhard Wucherpfennig eine erneute Teilnahme an. Dreimal hintereinander vertrat er bereits die Seulinger Farben auf einer solchen Veranstaltung. Der Dritte im Bunde ist Rolf Klinger. Seit Jahren nimmt er regelmäßig an Senioren – Turniere teil, fährt zu Europa- und Weltmeisterschaften und möchte sich nun in der Klasse 75 – 80 Jahre ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Drücken wir unseren Aktiven daher am 9. und 10.3. die Daumen, wenn sie in der Nähe von Oldenburg an den Start gehen.

R.W.