Drei Landesmeistertitel für den TSV

Bei den am vergangenen Wochenende durchgeführten Landesmeisterschaften der Senioren in Hatten/ Sandkrug erzielten die Aktiven des TSV Seulingen beeindruckende Ergebnisse.

In der Klasse Senioren 75 wurde Rolf Klinger Landesmeister im Herrendoppel, Vizemeister im Mixed Doppel und Dritter im Herren Einzel. Er lieferte eine überzeugende Leistung ab, obwohl ihn eine schmerzhafte Schulterverletzung plagte. Noch immer gehört er in Niedersachsen zu den besten Spielern dieser Altersklasse.

In der Klasse Senioren 60 erreichte Reinhard Wucherpfennig in allen Konkurrenzen die Finalteilnahme. Mit seiner Partnerin Angela Walter errang er den Landesmeistertitel. Im Herren Doppel und Einzel wurde er jeweils Vizemeister. Dabei musste er sich zweimal seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Joachim Beck beugen, mit dem er vor dreißig Jahren bei TTC Helga Hannover um Punkte kämpfte. Durch diese Leistung qualifizierte er sich erneut für die Deutschen Meisterschaften, die vom 8.-10. Juni in Erfurt stattfinden.

In der Klasse Senioren 50 war Kay Launert zum ersten Mal auf dieser Ebene in Niedersachsen aktiv. Mit Bettina Papist vom RSV Braunschweig wurde er überraschend Niedersachsenmeister. Die top gesetzten Spieler hatten ihn so gar nicht auf der Rechnung und waren von seinem Leistungsniveau überrascht. Leider traf er in der Hauptrunde gleich auf gesetzte Meisterschaftsfavoriten. Nach einem tollen Kampf musste er sich geschlagen geben, so dass er eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften knapp verpasste.

Wer die 1. Herren in der Seulinger Halle mal wieder sehen möchte, hat am 22.3. um 20:00 Uhr Gelegenheit dazu. Gegner ist der TTC Hattorf, im Augenblick Tabellenvorletzter der Liga. R.W.