Zwei weitere Siege für die TT Erste Herren

Die TT – Saison neigt sich so langsam dem Ende. Am 29.3.19 um 20:00 Uhr steht bereits das letzte Heimspiel auf dem Programm. Gegen TuS Schededörfer, im Augenblick Tabellenvorletzter, wird ein klarer Sieg erwartet. Eine Woche später geht es dann zum Saisonabschluss nach Langenholtensen.

Die letzten beiden Spiele nahmen einen eher unerwarteten Verlauf. Da wäre zunächst das Heimspiel gegen TTC Hattorf. Das Schlusslicht der Tabelle hatte mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen, konnte nur ersatzgeschwächt antreten und hatte nicht den Hauch einer Chance. Lediglich drei Sätze gaben wir ab, nach 90 Minuten war das Spiel mit 9:0 für uns entschieden.

Eine Woche vorher stand das Eichsfeldderby in Nesselröden auf dem Plan. Hier gestaltete sich der Spielverlauf deutlich spannender. Nach einer 2:1 Doppelführung gingen wir relativ klar mit 6:3 nach den ersten Einzeln in Führung. Nur Reinhard Wucherpfennig und Thomas Leitner mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Dann aber holte das starke obere Paarkreuz zwei Punkte, der Vorsprung war dahin. Es stand nur noch 6:5. Siegen von Thomas Leitner und Ottmar Rink standen danach Niederlagen von Jonas Barwich und Kilian Wucherpfennig gegenüber. So ging es also mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel. Hier rechneten sich Kay Launert und Kilian Wucherpfennig wenig Chancen aus, denn die überragende Nr.1 aus Nesselröden, Christoph Neugebauer, schien an diesem Tag unschlagbar zu sein. Auch sein Doppelpartner, Stefan Nolte, hatte beide Einzel gewonnen. Nach 2:1 Satzführung und 6:0 im vierten Satz durch die Nesselröder schien auch alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Dann aber trafen unsere beiden Spieler einfach alles. Wie entfesselt gewannen sie den Satz und danach auch das Doppel! Der 9:7 Sieg war nach dreieinhalb Stunden perfekt! Mit diesem Sieg machte das Team einen riesigen Schritt in Richtung Tabellenplatzvier!