Abschlussbericht zur TT-Saison 2018/19

Mit dem 14.4.19 haben alle TT-Mannschaften die Punktspielrunde der Saison 2018/19 abgeschlossen. Die Meisterschaften sind entschieden, lediglich Anfang Mai kommen noch die Relegationspiele zur Austragung, in denen die Vizemeister noch eine weitere Chance erhalten, einen Platz in der höheren Liga zu ergattern. Die Drittletzten einer Staffel dagegen müssen noch um den Klassenerhalt zittern, denn sie müssen gegen den Vizemeister der unteren Liga um den Klassenverbleib kämpfen.

Für TSV 1. Herren wird es keine Relegationspiele geben. Mit 22:14 Punkten und einem hervorragenden 4. Platz haben Kay Launert, Reinhard Wucherpfennig, Thomas Leitner, Jonas Barwich, Ottmar Rink und Kilian Wucherpfennig sowohl mit dem Auf- als auch mit dem Abstieg nichts zu tun. Schlusspunkt einer insgesamt gelungenen Saison war der 9:6 Sieg gegen den Tabellendritten TSV Langenholtensen. Die 4:0 Ausbeute im unteren Paarkreuz gab schließlich den Ausschlag für den knappen Sieg. In den beiden Partien davor überzeugte das Team außerdem gegen Hattorf und Schededörfer mit zwei klaren 9:0 Siegen. Ebenso gelang es der Mannschaft, die fast gleichwertigen Teams aus Dassel, Landolfshausen und Nesselröden hinter sich zu lassen. Anzuerkennen war aber auch die Überlegenheit des Meisters SC Weende und die des Vizemeisters SV Bovenden.

Die Einzelbilanzen der Seulinger Spieler: Kay Launert 17:17, Reinhard Wucherpfennig 16:15, Thomas Leitner 14:15, Jonas Barwich 15:16, Ottmar Rink 16:11, Kilian Wucherpfennig 20:6

Doppelausbeute: Kay Launert/ Kilian Wucherpfennig 10:9, Reinhard Wucherpfennig/ Thomas Leitner 10:9, Ottmar Rink/ Jonas Barwich 14:3

Bester Spieler der Liga war Philipp Thurow vom SC Weende mit 32:2 Spielen. Auf den Plätzen 10 und 11 schlugen sich unsere beiden Spitzenspieler dennoch achtbar.

Die Ergebnisse der weiteren Mannschaften des TSV Seulingen folgen in der nächsten Ausgabe der Stadionzeitung.